Suchen
Topfgucker.tv

REZEPT-VIDEOS – Gnocchetti mit Gorgonzola-Füllung in Salbeibutter-Soße

Gnocchetti mit Gorgonzola Füllung in Salbeibutter Soße

Gnocchetti mit Gorgonzola Füllung in Salbeibutter Soße
 
Ein klassisches Paste Rezept aus Italien mit der passenden Butter-Salbei Soße. Statt Gorgonzola kann man auch einen anderen Weichkäse verwenden. Die Salatblätter geben eine sommerliche Frische.
 

Vito Guiffrida

Zubereitet von Chefkoch & Inhaber Vito Giuffrida Delizia Ristorante & Wein-Bar (2018)

Zutaten für 4 Personen Gnocchetti:

500 g Hartweizengries
5 - 6 Eier
  Salz

Zutaten für die Füllung:

250 g Gorgonzola
4 EL Parmesan
 etwas Sahne
 

Zutaten für die Salbeibutter Soße:

50 g Butter
4 EL Parmesan
 etwas Muskat
etwas Wasser (sud der Gnocchettis)
  Pfeffer / Salz
frischer Salbei
 
 
Zubereitung:

Den Grieß und die Eier verrühren, Salzen und alles verkneten bis eine zarte Oberfläche entsteht. Den Teig in Folie einwickeln und für ca. 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.

Den temperierten Gorgonzola in eine Schüssel geben, den geriebenen Parmesan darunter mischen und mit der Sahne vermischen.

Den Pastateig in einer Nudelmaschine fein ausrollen und einen langen Streifen legen. Mit einem Spritzbeutel die Käsemasse in einem langen dünnen Strick darauf geben. Den Teig darüber schlagen und am Ende verkleben. Nun mit den Fingern nach je einer Daumenbreite die Rolle zusammendrücken. So kann man die Größe der Gnocchettis selber festlegen. Wie im Video gezeigt nun die einzelnen Teigtaschen abtrennen und in kochendes Salzwasser geben.

Zeitgleich Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Den Sud vom Gnocchetti Wasser dazugeben. Die frischen Salbeiblätter in die sowie die Gewürze in die geschmolzenen Butter geben und ziehen.

Wenn die Gnocchettis oben schwimmen sind sie fertig und können angerichtet werden.

Als Garnitur empfehlen wir Tomaten und Salat sowie kaltgepresstes Olivenöl. 

Arbeitszeit: ca. 25 Min.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Brennwert 100 g: o.A.

Topfgucker.tvEMPFEHLUNG

Winterliche Küchen-Glücksmomente in der Provence

Rezeptempfehlung Kartoffelgratin | Winterliche Küchen-Glücksmomente in der Provence

Topfgucker.tvABONNIEREN

Abonnieren Sie den Newsletter von Topfgucker-TV | Mehr erfahren..

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz