
REZEPT-VIDEOS – Pfefferkuchen auf Oblaten nach dem Rezept von Oma Walli | Backrezepte Topfgucker-TV (2)
Pfefferkuchen auf Oblaten nach dem Rezept von Oma Walli | Backrezepte Topfgucker-TV

Ein Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.
Â

Chefköchin Cornelia Göpel vom Hotel Forstmeister Schönheide
Es ist ein Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie. Das Beste an diesen Pfefferkuchen ist, dass man sie auch am selber Tag noch genießen kann.
Â
Der Teig muss nicht lagern. Gewürze und Zitronat geben den typischen Geschmack von Pfeffer- oder Lebkuchen. Verziert wird mit dunkler und weißer Schokoladencovertüre. Auf bunte Streusel wird verzichtet. Das beeinflusst den Geschmack und zu Zeiten wo Oma Walli noch lebte, gab es keine bunten Zuckerstreusel.
Â
Viel Freude beim Nach backen und "Glück Auf" aus dem Erzgebirge!
Holen Sie sich mit diesem exklusiven Rezept-PDF den Duft von traditioneller Weihnachtsstimmung direkt in Ihre Backstube. Chefköchin Cornelia Göpel vom Hotel Forstmeister in Schönheide präsentierte dieses schmackhafte Rezept im Jahr 2014 bei Topfgucker-TV – und jetzt können Sie es ganz einfach zu Hause nachbacken!
Â
Â


