Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Braun Mühle - erzgebirgsche Kulinarik mit sehenswerter Mühlentechnik

Braun Mühle - erzgebirgsche Kulinarik mit sehenswerter Mühlentechnik

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 13.06.2016

Die Braun Mühle ist eine ehemalige Getreidemühle aus dem 16. Jahrhundert, in der vor einigen Jahren ein uriges Mühlen-Gasthaus integriert wurde. Die noch original vorhandene technische Ausstattung zur Futtermittelherstellung ist ca. 100 Jahre alt und wurde durch den heutigen Betreiber, Gunter Braun, wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Spezialität des Restaurants sind „Buttermilchgetzen und Klitschergerichte“ frisch aus dem Holzbrandbackofen. Dazu gibt es passend ein selbstgebrautes Mühlen-Bier, süffig, hell oder dunkel - einfach lecker.

Topfgucker-TV hat die Braun Mühle besucht und sich von der sehenswerten Mühlentechnik, verbunden mit einem kulinarischen Spaziergang durch die erzgebirgsche Küche, begeistern lassen. In Kürze folgt hier natürlich auch ein Rezept-Beitrag, der auch am heimischen Herd nachgekocht werden sollte.

Braun Mühle:

täglich außer Montags und Dienstags geöffnet
www.braun-muehle-doernthal.de 

Topfgucker.tvSehr lecker!

Geniessen Sie die Dresdner Eierschecke in der Flasche | Mehr erfahren

Topfgucker.tvREZEPTE MIT SPARGEL

Rezepte mit Spargel von empfehlenswerten Gastgebern | Hier ansehen

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz