Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Echt nordisch – **Johannes King zum 29. SHGF im Landhaus Gardels

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 15.10.2015

Am 31.10. und 1.11.2015 erleben Gäste des 29. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals im Ringhotel Landhaus Gardels einen durch und durch nordischen Abend. Der vielfach ausgezeichnete Gastkoch Johannes King kommt aus Sylt zu Besuch nach St. Michaelisdonn, wo Familie Peters den 2-Sterne-Koch mit Vorfreude erwartet. Seit 15 Jahre sorgt der gebürtige Schwarzwälder als Gastgeber des Dorint Hotels Söl’ring Hof für kulinarische Hochgenüsse auf der Promiinsel. Dabei legt das Feinheimisch-Mitglied Wert auf Regionalität und Saisonalität. Mit eigenem Kutter fährt er auf die Nordsee, um die besten Fische für seine Gäste zu fangen. Auf seinem Hof in Morsum baut er die Kräuter, Gemüse und das Obst für seine Gourmet-Küche an.

Das Aufwachsen mit neun Geschwistern auf einem Bauernhof gab King die Durchsetzungskraft, die er für seine steile Karriere braucht. Bei Stationen in Wien, Frankreich und im Grand Slam in Berlin verfeinerte Johannes King seine Kochkunst über der bereits elf Jahre lang zwei Michelin Sterne leuchten. In der letzten Zeit entwickelt der 52-Jährige in dem exklusiven Reetdach-Hotel hinterm Rantum-Deich auch eigene Produktideen.

King freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Feinheimisch-Kollegen Marc Schlürscheid, Küchenchef im Gardels. In der modernen Hightech-Küche der kurzen Wege -aus der Gedankenfeder von Küchenguru Wolfgang Eibach - werden die beiden innovativen Herdartisten die Gäste des SHGF mit einer aromareichen Frischeküche begeistern. Der erste Abend am 31.10. ist bereits ausgebucht. Restplätze für das 5-Gänge-Menü inkl. aller Getränke gibt es noch am 1. November für 140 Euro. Übernachtungs-Arrangements in den modern gestalteten Zimmern des Ringhotels Landhaus Gardels gibt es unter www.gardels.de.

Es folgen weitere 28 hochkarätig besetzte Veranstaltungen, darunter die ‚9.Tour de Gourmet Jeunesse‘ für Gäste zwischen 18 und 35 Jahren am 10. Januar 2016 sowie das neue Konzept ‚Tour de Gourmet Solitaire‘ für Alleinreisende ab 40 Jahren zum Finale am 6. März 2016. Buchung nur über die jeweiligen Mitgliedshäuser. Preise, Infos und Termine unter www.gourmetfestival.de

 

Topfgucker.tvDEMNÄCHST

Rindertatar | Bistro vom Taschenberg Kempinski

Freuen Sie sich auf das beste Rindertatar der Stadt Dresden aus dem Bistro vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski mit Chefkoch Jörg Mergner und Marcel Schmancke.

Topfgucker.tvREISE TIPP

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel | Mehr erfahren ...

Topfgucker.tvONLINE-SHOP

Kaffee-Rarität aus Peru, handverlesen, faire gehandelt und schohnend geröstet von KAFFANERO. Dies und noch mehr besondere Artikel in unserem Online-Shop.

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz