
Pressemeldungen – Eindrucksvolle Präsentation Istriens bei der glamourösen FEINSCHMECKER-Gourmet- und Weingala in Hamburg

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 19.11.2024
Eindrucksvolle Präsentation Istriens bei der glamourösen FEINSCHMECKER-Gourmet- und Weingala in Hamburg
Seit 49 Jahren ist die FEINSCHMECKER-Gala der Wine-Awards alljährlich ein gesellschaftlicher Höhepunkt der deutschen Gourmetszene. Ein Who-is-Who der Hamburger Society mit herausragenden Köchen und außergewöhnlichen Weingütern. Erstmals war auch Istrien Teil dieses fantastischen Events und präsentierte Trüffeln, Olivenöl und Wein.
Foto: Wolfgang Neuhuber
Mehr als 500 illustre Gäste ließen sich auch von einem Eintrittspreis von 379 Euro nicht abhalten. Schon Wochen vor dem Event waren alle Tickets ausverkauft. Dafür wurde eine glanzvolle Show rund um Küche und Wein geboten. Das Hamburger Grand Elysée Hotel bot dafür den exklusiven Rahmen für Prominenz aus Kunst, Kultur und Kulinarik.
Nach dem Entrée durch Emirate Airlines und Champagnerbar standen als Pre-Opening Austern, Wagyu-Beef und andere Spezialitäten zum Verkosten bereit, ehe im Festsaal zu meisterhaftem Jazz die besten Winzer und Weingüter des Jahres von der Redaktion des führenden deutschen Gourmet-Magazins, DER FEINSCHMECKER, gewürdigt wurden. Insgesamt sechs Persönlichkeiten erhielten einen der begehrten „Oscars der Wein-Branche“, darunter die beiden Legenden Willi Bründlmayer (Weingut Bründlmayer) und Jean-Baptiste Lécaillon, der Mastermind des renommierten Champagnerhauses Roederer.
Foto: David Mauplié
Im Anschluss präsentierten prominente Spitzenköchinnen und -köche mit mehr als 10 Michelin-Sternen an speziellen Gourmetständen raffinierte Gerichte. Denis Ivošević sowie Wolfgang Neuhuber und Stephanie Gastager von ART Redaktionsteam, der langjährigen PR-Agentur Istriens, war es gelungen, mit Istrien inmitten dieser Elite eindrucksvoll präsent zu sein.
Für Istrien bereitete kein Geringerer als Fernseh-Kochstar Johann Lafer ein raffiniertes Trüffelgericht zu. Sicherheitshalber davon gleich 600 Portionen, die aber rasch verspeist waren. Denn der istrische Lafer-Teller wurde regelrecht gestürmt. Dazu gab es istrische Spitzenweine von Kozlović und Veralda, die als einzige – neben den an diesem Abend ausgezeichneten Winzern – ihre Weine präsentieren und verkosten lassen durften. Für Furore sorgten dazu nicht zuletzt die Olivenöle, die Tedi Chiavalon höchstpersönlich mitgebracht hatte.
„Für uns war das eine ganz großartige Möglichkeit, vor diesem exklusiven Publikum zu zeigen, welch hohe Qualitäten wir in Istrien haben“, freut sich Denis Ivošević, der Direktor des TVB Istrien. „Wir haben es geschafft, dass wir in Süddeutschland ein Begriff sind. Nun streben wir diesen Bekanntheitsgrad auch im Norden Deutschlands an! Die FEINSCHMECKER-Gala war dazu perfekt und wichtiger Mosaikstein unserer aktuellen und künftigen PR-Aktivitäten mit ART Redaktionsteam!“
GASTRO NEWS
Februar 2025: Sieben neue Restaurants im Guide MICHELIN, eins davon aus Dresden! | Mehr erfahren
VALENTINSTAG
Am Valentinstag, 14. Februar 2025, starten die Restaurants Fera und Yara auf Mallorca | Mehr Informationen