Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Einmal Martinsgans mit Nougatsoße, bitte!

Einmal Martinsgans mit Nougatsoße, bitte! Bildquelle: http://www.viba-sweets.de

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 11.11.2016

Viba Erlebnis-Confiserie serviert zu St. Martin eine Neuinterpretation des Klassikers

Ein knuspriger Gänsebraten ist Tradition – nicht nur an Weihnachten, sondern auch am Martinstag. Serviert mit duftendem Rotkraut, frischen Klößen und einer würzigen Soße, gehört er zu den kulinarischen Klassikern schlechthin. Höchste Zeit also, das Altbewährt neu zu interpretieren: Die Viba Erlebnis-Confiserie & Café lädt vom 11. bis 13. November zum Martinsgans-Essen in der Dres dner Altmarkt-Galerie – und serviert die Martinsgans mit feinster Nougatsoße.

„Natürlich ist eine knusprige Martinsgans mit einer traditionellen Soße etwas ganz besonders Leckeres“, sagt Viba-Betriebsleiter Andreas Jung. „Aber in diesem Jahr wollen wir unseren Gästen mit der Nougatsoße trotzdem ein neues Geschmackserlebnis bieten.“ Die Soße, die zur Martinsgans serviert wird, ist aus erlesenem Viba-Nougat hergestellt: Beste Haselnüsse, feinster Kakao und kalifornische Mandeln – die Zutaten, die die Viba-Spezialitäten so besonders machen, werden auch in der Soße verarbeitet.

Die Nougat-Soße wird den Gästen beim Martinsgangs-Essen im Café der Viba Erlebnis-Confiserie in einer extra Sauciere zum Kosten gereicht. „Wer den Viba-Nougat doch lieber als Praline genießt, kann sich dann immer noch für die klassische Soßenvariante entscheiden“, verrät Andreas Jung. Und so ausgefallen die Soße ist, so traditionell bleiben die Beilagen: Das Viba-Team verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Thüringer Klößen und Apfelrotkohl.

Das Martinsgans-Essen in der Viba Erlebnis-Confiserie & Café in der Dresdner Altmarkt-Galerie kostet als 4-Personen-Variante mit einer ganzen Gans 95 Euro, eine halbe Gans für zwei Personen 55 Euro. Tischreservierungen für das Martinsgansessen sind vor Ort bei Viba oder telefonisch unter 0351 4867930 möglich.

Weitere Infos: www.viba-sweets.de

Topfgucker.tvREISE TIPP

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel | Mehr erfahren ...

Topfgucker.tvONLINE-SHOP

Kaffee-Rarität aus Peru, handverlesen, faire gehandelt und schohnend geröstet von KAFFANERO. Dies und noch mehr besondere Artikel in unserem Online-Shop.

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz