Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Jetzt ist es raus: Cynthia Barcomi verrät das Geheimnis ihres New York Cheesecake

Jetzt ist es raus: Cynthia Barcomi verrät das Geheimnis ihres New York Cheesecake

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 09.03.2016

(PREGAS) Was wären wir ohne unsere kleinen Geheimnisse? Cynthia Barcomi hütete bislang ein besonders delikates: das Rezept für ihren New York Cheesecake. Immer wieder wurde sie danach gefragt. In ihrem neuen Buch „Cheesecakes, Pies & Tartes“ (ab 8. März, Mosaik Verlag) verrät sie endlich, wie man den Klassiker nachbacken kann.

Cremig und nicht zu süß. Reichhaltig, aber nicht zu schwer: Wer Cynthia Barcomis New York Cheesecake einmal probiert hat, vergisst das Geschmackserlebnis nie mehr. Kein Wunder, dass die Backexpertin immer wieder nach dem Rezept gefragt wurde. Dann verriet sie höchstens, dass sie darin Frischkäse verwendete – statt wie im deutschen Käsekuchen Quark. Oft kopiert, nie erreicht: Lange hütete sie ihr Geheimnis und hielt die Zusammensetzung der Zutaten streng unter Verschluss. Bis jetzt: In ihrem neuen Buch „Cheesecakes, Pies & Tartes“ gibt Deutschlands erfolgreichste Backbuch-Autorin endlich das Rezept für den leckeren amerikanischen Käsekuchen preis – und noch dazu viele weitere verlockende Rezepte.

New York sehen und schmecken
Cynthia Barcomis Lieblingsstadt ist New York. Das kann man mit ihrem neuen Buch nicht nur schmecken, man kann es auch sehen: Alle Motive wurden in der Metropole fotografiert. Es ist die Stadt, in der sie sich zur Tänzerin ausbilden ließ, bevor sie Mitte der 80er Jahre nach Berlin kam und schließlich zur erfolgreichen Unternehmerin wurde. Seit 1994 führt sie „Barcomi’s Café & Kaffeerösterei“ in Kreuzberg. Drei Jahre später eröffnete sie das „Barcomi’s Deli“ in Mitte. Inzwischen kennen sie viele auch aus dem Fernsehen.

Backen ist Heimat
„Wenige Dinge waren in meinem Leben so wichtig und prägend wie meine Jahre in New York und meine Leidenschaft für amerikanisches Gebäck“, sagt Cynthia Barcomi. Backen ist für die vierfache Mutter ein Stück emotionale Heimat: Von der Urgroßmutter über die Großmutter bis zur Mutter wurden viele traditionelle Rezepte weitergegeben. Cynthia hat sie gesammelt und neu interpretiert: „Ich liebe es, das Traditionelle zu bewahren und es gleichzeitig durch ständiges Modifizieren in das Hier und Jetzt zu übertragen“.

Varianten für alle: Süß, herzhaft, glutenfrei
Gehen wir mit ihr also auf eine Reise in die wundervolle Welt der Cheesecakes, Pies und Tartes. Nicht nur, um neue Rezepte zu entdecken – Cynthia Barcomi verrät in ihrem sechsten Buch zudem viele praktische Back-Tipps, die zum Gelingen beitragen. Groß oder klein, süß, salzig oder glutenfrei: Kuchen-Allstars stehen neben blättrigen Pies und zarten Tartes. Wie wäre es mit einem Mango Cheesecake, einer Haselnuss Frangipane Tart oder Bear Claws? Auch Cynthias Schnitten und Teigtaschen sind schnell gebacken. Die herzhaften Rezepte sind perfekt als Snack oder als ganze Mahlzeit. Dazu gibt es kreative Gebäckkreuzungen: aus zwei mach eins. Das Tolle daran: Jeder kann Cynthia Barcomis Rezepte nachbacken – sie funktionieren einfach immer. Und genau das hat sie so erfolgreich gemacht – und ihre Leser gleich mit.

„Cheesecakes, Pies & Tartes“

Cynthia Barcomi

Herausgeber: Ulf Meyer zu Küingdorf

Mit Fotos von Dennis Williamson und Maja Smend

Mosaik Verlag, 176 Seiten

Erscheinungsdatum: 8. März 2016

€ 18,99 [D] | € 19,60 [A] | CHF 25,90* (* empfohlener Verkaufspreis)

Gebundenes Buch, Halbleinen, 176 Seiten, 21,0 x 27,0 cm

ISBN: 978-3-442-39301-5

 

Pressekontakt:
Silva Eddicks
PR und Marketing Manager
Barcomi’s GmbH
Bergmannstr. 21
10961 Berlin
Tel.: 030 61203732
E-Mail: silva@cynthiabarcomi.com
www.barcomis.de

Topfgucker.tvGASTRO NEWS

Küchenchef Tohru Nakamura

Fine Dining im Herzen Münchens: Küchenchef Tohru Nakamura eröffnet „Salon Rouge“ | Mehr erfahren

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz