![Topfgucker.tv](/image/smallT.png)
Pressemeldungen – KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien
![KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien Foto:Topfgucker-TV KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien Foto:Topfgucker-TV](/cmsimg/images/angebote/Getreide.jpg)
Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 09.02.2016
Der neue Trend zum antiken Korn:
KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien
Hamburg, 01. Februar 2016 – Auf ein Revival von Powerkörner aus der Antike setzt der Cerealien-Hersteller KELLOGG in diesem Jahr: Mit der Produktreihe Kellogg’s URLEGENDEN, einer Erweiterung seines Müsli- und Cerealien-Sortiments, bringt der Frühstücksexperte längst vergessene Urkörner wie Quinoa, Leinsamen, Dinkel und Chia-Samen zurück auf den Frühstückstisch. Kellogg’s URLEGENDEN sind ab sofort in sechs abwechslungsreichen Varianten im Handel erhältlich – je zwei Cerealien, zwei Müsli und zwei Knuspermüsli Varianten.
Neue Geschmackserlebnisse mit Urgetreide
Mit den neuen Urgetreidesorten greift KELLOGG einen aktuellen Ernährungstrend auf: Die ursprünglichen Getreidesorten werden immer beliebter, bieten sie doch viele Mineralstoffe und Ballaststoffe, die die Verdauung unterstützen und ausreichend Energie liefern, um in den Tag zu starten. „Unsere Kellogg‘s URLEGENDEN kombinieren das Beste aus Urkörnern, wie zum Beispiel Chia-Samen, Quinoa oder Leinsamen, mit einem klassischen Müsli, Knuspermüsli oder Cerealien Flakes. Wir haben uns von den Getreidesorten inspirieren lassen, auf die schon die alten Ägypter und Römer schworen. Diese haben wir in die zeitgemäße Ernährung und in einen modernen Lebensstil unserer Verbraucher integriert“, erklärt Julia Dronsch, Marketing Direktorin bei KELLOGG. In den ersten Verbraucherstudien haben sich die Neuprodukte bereits erfolgreich bewährt. So gaben die Testpersonen an, dass die URLEGENDEN besonders mit ihrem Geschmack, der fruchtigen Note und der Getreideauswahl überzeugen.
Aufmerksamkeitsstarker Auftritt
Die neuen Kellogg‘s URLEGENDEN sind in sechs Varianten verfügbar: URLEGENDEN Flakes in den Sorten Dinkel, Apfel, Sultaninen & Chia-Samen sowie Roggen, Cranberries, Mandeln & Leinsamen; URLEGENDEN Müsli in den Sorten Gepuffter Dinkel, Kürbis- & Sonnenblumenkerne, Sultaninen & Leinsamen sowie Quinoa, Apfel, Cranberrie & Chia-Samen; URLEGENDEN Knuspermüsli in den Sorten Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen sowie Roggen, Chia-Samen, Sultaninen & Kürbiskerne. Die URLEGENDEN Produktreihe erscheint im bewährten, wiederverschließbaren Frischebeutel. Ein auffälliges Verpackungsdesign, ein nationaler TV-Spot sowie gezielte PR-Maßnahmen sorgen für Aufmerksamkeit. Mit POS-Maßnahmen und Probieraktionen kann sich der Konsument direkt im Laden von den neuen Produkten überzeugen.
KELLOGG‘S® URLEGENDEN Flakes | UVP* / Packung |
Dinkel, Apfel, Sultaninen & Chia-Samen | 2,99 € / 300 g |
Roggen, Cranberries, Mandeln & Leinsamen | 2,99 € / 300 g |
KELLOGG‘S® URLEGENDEN Müsli | UVP* / Packung |
Gepuffter Dinkel, Kürbis- & Sonnenblumenkerne, Sultaninen & Leinsamen | 2,99 € / 450 g |
Quinoa, Apfel, Cranberrie & Chia-Samen | 2,99 € / 450 g |
KELLOGG‘S® URLEGENDEN Knusper-Müsli | UVP* / Packung |
Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen | 2,99 € / 400 g |
Roggen, Chia-Samen, Sultaninen & Kürbiskerne | 2,99 € / 400 g |
* Unverbindliche Preisempfehlung. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.
Rubrik(en): Pressefach KELLOGG -> Pressefächer pr4food |  | Sina Aschendorff |
EMPFEHLUNG
Warum die serbische Region Vojvodina 2025 der neue Reise-Insidertipp Europas ist! | Mehr Informationen