
Pressemeldungen – Mangoldgemüse mit Lachsfilet und Bandnudeln

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 30.01.2016
Mangoldgemüse mit Lachsfilet und Bandnudeln
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Â
Mangoldgemüse mit Lachsfilet und Bandnudeln
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
800 g Mangold (alternativ Spinat)
Salz
1 Zwiebel
4 kleine Tomaten
500-600 g Lachsfilet
1 EL Rapsöl
Muskat
200 ml Sahne
400 g Bandnudeln
1. Mangold putzen, grob schneiden und blanchieren, feingehackte Zwiebel in ½ EL Olivenöl anschwitzen, abgetropften Mangold dazugeben, ca. 5 Minuten dünsten.
2. Inzwischen das Nudelwasser aufsetzen. Mangold mit Muskat würzen, herausnehmen und warm stellen. Nudeln kochen.
3. Lachsfilet in einer beschichteten Pfanne mit wenig Fett von jeder Seite anbraten. Zugedeckt mit der hinzugefügten Sahne fertig garen.
4. In der Zwischenzeit die halbierten Tomaten kräftig anbraten, den Lachs auf dem Mangold anrichten, die Tomatenhälften auf die Teller setzen und die Nudeln dazu reichen.
Copyright Rezept und Foto: 5 am Tag e.V.
WEIGEL FILME
Entdecken Sie einzigartige Filme in unserer Mediathek und erfahren Sie mehr über unsere Angebote von Filmproduktion über Webdesign bis hin zu Social Media Marketing | Jetzt informieren