
REZEPT-VIDEOS – Marinierte Lammkoteletts auf lauwarmen Salat und gebackene Kartoffelscheiben
Marinierte Lammkoteletts auf lauwarmen Salat und gebackene Kartoffelscheiben

Lammkoteletts an warmen Salat, der vor allem mit seiner Farbenfreude besticht. Thymian und Rosmarin geben dem Essen einen mediterranen Geschmack. Dieses Rezept ist einfach und geht schnell. Das einzige was man am Vortag machen sollte, sind die Lammkoteletts marinieren in Öl und Gewürzen.
Chefkoch 2013
Zutaten für 1 Person:
180 g | Lammkotelettes |
100 g | Paprika in Streifen geschnitten |
6 - 7 | Cocktailtomaten halbiert |
1 Bund | Rucola |
150 g | geschälte, gekochte Kartoffeln |
250 ml | Rotwein |
 | Salz, Pfeffer |
 | Thymian, Rosmarin |
 | Olivenöl zum Braten |
Die Kartoffeln gar kochen und Pellen, die Lammkotelettes 24h vorher einlegen (wie im Video beschrieben).
Die Lammkotelettes mit Salz, Pfeffer würzen und in der heißen Pfanne kurz von beiden Seiten frischen Rosmarin und Thymian dazugeben. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und im Ofen oder unter dem Salamander ruhen lassen. Den Bratenansatz mit Rotwein ablöschen und etwas einreduzieren. In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Paprikastreifen in Olivenöl anschwitzen, Cocktailtomaten beifügen, erst kurz vor dem Servieren den Rucola unterheben. Gekochte Kartoffeln in Scheiben schneiden und in einer Pfanne oder auf dem Grill braten mit Salz und Pfeffer würzen.
Â
WEIGEL FILME
Entdecken Sie einzigartige Filme in unserer Mediathek und erfahren Sie mehr über unsere Angebote von Filmproduktion über Webdesign bis hin zu Social Media Marketing | Jetzt informieren