Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Mexikanisches Hafenviertel entsteht an Leipzigs Torgauer Straße

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 27.11.2015

Neues ESPITAS-Restaurant glänzt mit atemberaubender Themenwelt

Gerade noch rechtzeitig vor der großen Eröffnung des neuen ESPITAS-Restaurants in Leipzig ist dort der letzte Container mit der direkt aus Mexiko stammenden Inneneinrichtung angekommen. Sechs ESPITAS-Häuser gibt es bereits (in Zwickau, Dresden, Chemnitz, Erfurt und Halle) – doch für das neue Restaurant in Leipzig haben sich die ESPITAS-Macher wieder was Neues ausgedacht. Auch wenn von außen dank der Freestander-Bauweise das typische ESPITAS-Haus zu erkennen ist, so hat man im Inneren eher das Gefühl, in einem mexikanischen Hafenviertel Platz nehmen zu dürfen. ESPITAS-Marketingleiter Marcel Goldberg ist darauf ganz stolz: „Alles, was man hier an Inneneinrichtung und Dekoration sehen kann, kommt original aus Mexiko. Unser Chef Alexander Wolf war mit einem kleinen Team wieder selbst in Mexiko und hat vom Stuhl über die größte bisher in einem unserer Restaurants verbaute Bar bis hin zu den an der Wand hängenden und auch vorm Haus stehenden Kunstwerken alles persönlich ausgesucht und auf den weiten Weg nach Leipzig schicken lassen.“

Noch wird im ganzen Haus geschraubt, gehämmert und montiert. Aber schon bald ist es soweit und dann müssen auch die Leipziger zum Urlaub in Mexiko nicht mehr in den Zug oder den Flieger steigen, sondern können in der eigenen Stadt sagen: Hier is(s)t Mexiko! „Auch wenn es momentan noch sehr nach Großbaustelle aussieht, sind wir doch zuversichtlich, dass alles Anfang Dezember fertig sein wird und wir dann ausschließlich für unsere Gäste da sein können“, so Goldberg sehr zuversichtlich. Aufgrund eines eingebauten Lifts wird es auch für Familien mit Kinderwagen und insbesondere für schwerbeschädigte Gäste in Leipzig besonders einfach, in die erste Etage zu gelangen.

„Wir freuen uns schon darauf, den Gästen aus Leipzig und der Umgebung unser neues Haus im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machen zu dürfen – bald ist es soweit“, so Goldberg abschließend.

Weitere Infos: www.espitas.de

Topfgucker.tvGASTRO NEWS

Küchenchef Tohru Nakamura

Fine Dining im Herzen Münchens: Küchenchef Tohru Nakamura eröffnet „Salon Rouge“ | Mehr erfahren

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz