Pressemeldungen – Princesse Amandine®: Exklusives Sorten-Markenkonzept bringt Schwung in den deutschen Kartoffelmarkt
Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 21.01.2016
Personalisierte Promotion-Angebote für den Handel
Rubrik(en): Pressefach Sopexa -> Pressefächer pr4food | | food-monitor | 12. Januar 2016, 11:24 Uhr |
Mit frischem Schwung und schlagkräftigen Promotion-Konzepten für den deutschen Handel startet Princesse Amandine®, Die Kartoffel mit dem gewissen Etwas, ins neue Jahr. Auf der Fruit Logistica (Halle 22, Stand E-07) präsentieren die französischen Hersteller Pom‘Alliance, Pomuni, Terre de France, Trois Laboureurs und Touquet Savour das gemeinsam entwickelte, einzigartige Markenkonzept.
Im Fokus stehen die besonderen geschmacklichen Eigenschaften der Sorte Princesse Amandine®. Die Positionierung samt Markendesign und Verpackung wurden speziell für den deutschen Markt entwickelt. Individuelle Promotion-Pakete sorgen für Aufmerksamkeit am Point of Sale und kurbeln die Verkäufe an.
Als erste Kartoffelmarke hat Princesse Amandine® als Kernzielgruppe Verbraucherinnen zwischen 25 und 45 Jahren im Visier. Kochaffin, probierfreuding und qualitätsbewusst. Die festkochende Edelsorte Princesse Amandine® besticht mit einer feinen Schale, einer zarten, leichten Textur und einem Hauch von Butter im Geschmack.
„Damit entspricht Princesse Amandine perfekt den Erwartungen der anspruchsvollen Zielgruppe“, erklärt Guy Defoucaud, Vorsitzender der Association Princesse Amandine. „Denn sie bietet beste Qualität und das gewisse Etwas – sowohl in Optik und Geschmack als auch in Zubereitungsvarianten.“ Dem Handel eröffnet sie mit einem speziell für Deutschland entwickelten Marketingkonzept neue Umsatzmöglichkeiten. Das aufmerkamkeitsstarke, einheitliche Packaging der fünf Hersteller mit praktischen Tipps und Rezepten bringt Schwung ins Kartoffelregal.
Individuelle Promotion-Konzepte
Dem Handel bieten die fünf Hersteller vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Ob Verkostungen, Promotionsmaterial oder Gewinnspiele – individuell vereinbarte Promotionspakete sorgen für Sichtbarkeit am und rund um den POS und pushen den Absatz.
Eine französische Erfolgsgeschichte
Vom Potenzial von Princesse Amandine® für den LEH ist Guy Defoucaud überzeugt: „Die überaus positive Entwicklung im Heimatmarkt Frankreich, wo Princesse Amandine auf Platz Zwei im Segment festkochende Kartoffeln liegt, beweist, dass die Marke den Nerv der Konsumenten trifft. Sie zeigt auch, dass es möglich ist, eine Kartoffelmarke im Premiumsegment zu etablieren, was eine schnelle Rotation und attraktive Margen erlaubt. Der französische Handel hat diese Vorteile erkannt und entscheidend zum Erfolg von Princesse Amandine beigetragen.“ Grund genug für Pom‘Alliance, Pomuni, Terre de France, Trois Laboureurs und Touquet Savour, das Markenkonzept auf weitere europäische Länder auszuweiten.
Kontakt für den Handel:
Interessierte Händler wenden sich an Fachberater Marc Pourié
Tel. 02381/9979680
sopexa@pourie.de
Über Princesse Amandine®
Die Kartoffelmarke Princesse Amandine® vereint in sich die besten Eigenschaften der festkochenden Amandine-Kartoffel: Ein helles und makelloses Äußeres mit fester und zugleich zarter Beschaffenheit. Die feine Schale ist zum Verzehr geeignet, und die Kartoffel schmeckt ganz leicht nach Butter. Die aus der Kreuzung der Sorten Mariana und Charlotte entstandene neue Edelsorte ist ganzjährig verfügbar.
Kartoffeln der Marke Princesse Amandine® werden unter Einhaltung eines strengen Pflichtenhefts produziert, was eine gleichbleibend hohe Qualität garantiert. In Deutschland wird Princesse Amandine® von der Association Princesse Amandine® vertrieben, einem Zusammenschluss der Hersteller Pom-alliance, Pomuni, Terre de France, Touquet Savour und Trois laboureurs.
Pressekontakt:
Sopexa S.A., Deutschland
Schwanenhöfe – Werkstatthaus
Erkrather Str. 234a, 40233 Düsseldorf
Maren Henke (PR & Social Media Director)
+ 49 211 49 808-43
maren.henke@sopexa.com
Quelle: Sopexa
AKTIONSPREIS
Tauche ein in eine Welt voller Geschmack und Geschichten und sichere Dir ein Exemplar zum Aktionspreis | Zum Shop