
REZEPT-VIDEOS – Rosa gebratener Rehrücken unter der Walnuss-Brotkruste und karamellisierter Preiselbeerbirne
Rosa gebratener Rehrücken unter der Walnuss-Brotkruste mit karamellisierter Williamsbirne

Chefköchin Gabriele Schnee, Inhaberin von der Gastgeber Empfehlung Gasthaus Pretzsch, sorgt für das leibliche Wohl ihrer Gäste. Das Gasthaus liegt im schönen Saale-Unstrut Gebiet, dem nördlichste Qualitätsweinanbaugebiet Deutschlands. Für Sie bedeutet das, dass auch die Weinbegleitung mit köstlichen Tropfen, von Winzern der Region, erfolgen kann.
Zutaten 2 Portionen Rehrücken in Brotkruste:
ca. 350 g | Rehrücken |
 | Wildgewürz |
2 | Eier |
ca. 150 g | Gemahlene Walnüsse |
ca. 50 g | Semmelbrösel |
 | Salz |
 | Pfeffer aus der Mühle |
 | Wurzelwerk gewürfelt (Möhren, Sellerie) |
1 TL | Tomatenmark |
ca. 0,1 | Rotwein Spätburgunder |
etwas | Butterschmalz |
Mehlige Kartoffeln schälen und in Salzwasser Kochen, abgiesen mit Butter und etwas Sahne aufschlagen bis die Masse schön cremig ist.
Williamsbirne schälen, Zucker in Kasserole leicht karamellisieren mit Weißwein angiesen und die Birnenhälften dünsten, abkühlen lassen und mit Preiselbeeren füllen.
Gastgeber der Jubiläumsausgabe

Gasthaus Pretzsch - Traditionell für gute Gastlichkeit
Traditionell für gute Gastlichkeit Das Haus steht für traditionell gute Gastlichkeit. Und damit das so bleibt, bemüh ..
» zum Gastgeber der Jubiläumsausgabe
WEIGEL FILME
Entdecken Sie einzigartige Filme in unserer Mediathek und erfahren Sie mehr über unsere Angebote von Filmproduktion über Webdesign bis hin zu Social Media Marketing | Jetzt informieren