Suchen
Topfgucker.tv

Teilnehmende Köche – Stefan Hermann

Stefan Hermann

VIDEOREZEPTE

So wars beim 8. SemperOpernball

So wars beim 8. SemperOpernball

Jedes Jahr auf´s neue erbringen Sternekoch Stefan Hermann und sein Team kulinarische Höchstleistungen. 2013 waren es ca. 7.000 Teller, die es anzurichten galt...

Zur Person

Der gebürtige Schwabe hat sich in den vergangenen sieben Jahren ein „kleines Genussimperium“ in seiner Wahlheimat Dresden aufgebaut, das in Deutschland seinesgleichen sucht: Nach der erfolgreichen Eröffnung des bean&beluga - ein Gourmet-Restaurant, das sich unter einem Dach mit einer Weinbar, einer Kochschule und einem Feinkostladen befindet - hat der Spitzenkoch in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt an der Erfüllung seiner persönlichen Vision gearbeitet: ein Ensemble unterschiedlicher Betriebe, in denen er gekonnt und mit leichter Hand auf der gesamten Klaviatur kulinarischer Möglichkeiten spielen kann. Dass er dieses Ziel erreicht hat, zeigen neben dem wirtschaftlichen Erfolg vor allem das organische Wachstum seines Unternehmens und aktuelle Auszeichnungen. Denn neben dem bean&beluga, der Weinbar, der Kochschule und dem Feinkostladen gehören zum Unternehmen auch der Biergarten Konzertplatz Weißer Hirsch, das Restaurant william im Dresdner Schauspielhaus, das Hotel Villa Sorgenfrei in Radebeul sowie ein eigener Stand auf dem Dresdner Striezelmarkt. Außerdem verantwortet die Gruppe die gesamte Gastronomie in der Semperoper sowie im Schauspielhaus. Das Restaurant bean&beluga (* Michelin-Stern, 17 Punkte Gault Millau) wurde vom Feinschmecker zum „Restaurant des Jahres“ gewählt und belegt derzeit Platz 2 auf der Liste der besten Restaurants in Sachsen.

 

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Rezepte mit Kürbis von empfehlenswerten Gastgebern

Entdecke tolle Kürbisrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz