Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – „Zur Linde“ in Freital mit 3-Sterne-Superior ausgezeichnet

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 27.05.2015

Tag der offenen Tür mit Hotelfrühstück für alle am kommenden Sonntag

Rechtzeitig zur erstmaligen Sterneverleihung nach den nun europaweit geltenden Standards der europäischen „Hotelstars Union“ präsentieren sich fast alle 31 Zimmer des Freitaler Hotels in neuem Outfit. Hotelier Frank Gliemann nutzte die Herabsenkung des Mehrwertsteuersatzes für Übernachtungen zu einer großangelegten Investition in sein Haus, die er geschickt in die erneute Sterne-Klassifizierung integrierte. „Ohne den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7 % auf Übernachtungsleistungen hätten wir die rund 150.000 Euro nicht in voller Höhe und auch nicht so schnell investieren können“, ist sich Gliemann sicher. Gemeinsam mit Frau Anne (und inzwischen auch zwei mitarbeitenden Kindern) betreibt er seit mittlerweile 27 Jahren das zu einem Kleinod der Stadt gewordene Gasthaus „Zur Linde“ in Freital. Vor mehr als 20 Jahren erweiterte die Familie zu einem Hotel.

Mit der jetzt getätigten Investition wurden vor allem die Zimmer auf Vordermann gebracht. Immer vier dieser Räumlichkeiten haben eine gemeinsame Farbe und acht Zimmer sind zusätzlich allergikergerecht ausgestattet. „Zukünftig werden wir unsere Gäste bei der Reservierung schon mal fragen, welches ihre Lieblingsfarbe ist und dann entsprechend das Zimmer zuweisen“, freut sich Anne Gliemann. „Für Hochzeits- und andere Paare haben wir dann noch ein besonders Fleckchen eingerichtet, das sogenannte Liebhaberzimmer, wo es sich besonders behaglich übernachten lässt.“

Die Gliemanns brachten die neue 3-Sterne-Superior-Plakette gemeinsam mit dem Geschäftsführer des DEHOGA Dresden, Gerhard Schwabe, am Hotel an. „Für uns als DEHOGA ist es immer wieder schön, sich auf Mitglieder wie Familie Gliemann verlassen zu können, deren ganze Liebe der Hotellerie gilt. Nur so konnte aus den geplanten drei Sternen sogar noch ein 3-Sterne-Superior Haus werden“, ist sich Schwabe sicher.

Diesen Sonntag, 31. Mai, gibt es ab 10 Uhr ein Gratis-Hotelfrühstück mit Familie Gliemann und mit einem anschließenden Tag der offenen Tür für alle Interessierten.


Weitere Informationen: www.dehoga-dresden.de

 

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Rezepte mit Kürbis von empfehlenswerten Gastgebern

Entdecke tolle Kürbisrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz