Pressemeldungen – Alexandro Pape verwöhnt am 15. Februar im Hotel ‚Der Seehof‘
Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 11.02.2019
Von der MS Europa zum 32. SHGF
Alexandro Pape verwöhnt am 15. Februar im Hotel ‚Der Seehof‘
Foto: Hotel 'Der Seehof' Terasse am Abend
Alexandro Pape, langjähriger Zwei-Sterne-Koch auf Sylt, gibt am 15. und 16. Februar 2019 beim 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival Einblicke in seine Gourmetküche. Für Feinschmecker ist dies eine einmalige Gelegenheit, sich von Papes außergewöhnlichen Kreationen verwöhnen zu lassen. Karl Schlichting, Gastgeber vom Hotel 'Der Seehof' in Ratzeburg, ist begeistert von Alexandro Pape, der nicht nur als Spitzenkoch, sondern auch als Unternehmer sehr erfolgreich agiert.
Über 16 Jahre sorgte Alexandro Pape im Sylter Nobelhotel ‚Fährhaus Munkmarsch‘ für kulinarische Highlights. Die Restaurant-Tester vergaben unter anderem zwei Michelin-Sterne und 17 Punkte im Gault Millau. Papes Inszenierungen auf dem Teller zeugen von Detailliebe und sind in jeder Facette stimmig. Der gebürtige Nordrhein-Westfale mit sardischen Wurzeln setzt vor allem auf heimische Produkte von bester Qualität. Seinen Beruf als Koch lernte der Sohn eines Sarden und einer Deutschen im Swissotel, Stationen im ‚Herzog von Burgund‘ und in den besternten Restaurants ‚Residence‘ in Kettwig und ‚Hummerstübchen‘ in Düsseldorf folgten, bis es ihn mit seiner Frau Filiz auf die Insel Sylt verschlug. Im Fährhaus Munkmarsch entwickelte der Vater von zwei Töchtern seinen eigenen Stil und sorgte damit für Furore.
Seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit bewegte den heute 45-Jährigen dazu, nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Mit viel Geduld schaffte es Alexandro Pape 2013, der Nordsee ihr köstliches Meersalz abzugewinnen. Sein Weg vom Koch zum Unternehmer der Sylter Meersalz GmbH war geebnet. Damit nicht genug, wollte er das entsalzene Wasser weiter nutzbar machen. So entstand die Idee zur Produktion von Sylter Bier und Nudeln. Alles entsteht ‚Made auf Sylt‘ in seiner ‚Sylter Genussmacherei‘ in List. Chapeau vor so viel Unternehmergeist!
Â
Wer diesen spannenden Menschen und genialen Küchenkünstler live erleben möchte, der sollte sich Karten zum 5-Gänge-Menü im Hotel ‚Der Seehof‘ am romantischen Küchensee am 15. und 16. Februar für 140 Euro inkl. begleitender Getränke sichern. info@der-seehof.de oder Tel: 04541-860102.
Â
Â
EMPFEHLUNG
Warum die serbische Region Vojvodina 2025 der neue Reise-Insidertipp Europas ist! | Mehr Informationen