Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Bergwirtschaft Wilder Mann glänzt wieder mit vier Sternen

Foto zeigt v.l.n.r. DEHOGA-Regionalgeschäftsführer Gerhard Schwabe, Bergwirtschaft-Bankettleiterin Elke Hörnich und Hoteldirektor Volker Dröge bei der Übergabe von Plakette und Urkunde  Bildquelle: MEDIENKONTOR

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 16.07.2016

DEHOGA-Regionalverband Dresden übergibt Plakette und Urkunde an Rolf-Dieter Sauer

Rolf-Dieter Sauer, Inhaber des am Wilden Mann in Dresden gelegenen Hotels „Bergwirtschaft“, hat als Vorsitzender des Regionalverbands Dresden des DEHOGA Sachsen auch eine Vorbildfunktion. Gerade bei der Hotelklassifizierung ist dies wie er sagt besonders wichtig: „Ich kann mein Produkt ‚Übernachtung’ viel besser nach außen verkaufen, denn der Gast hat damit die besten Vergleichsmöglichkeiten und weiß schon vorher so in etwa, was ihn vor Ort erwartet. Wenn ich in eine andere Stadt komme und suche dort ein Hotel, dann mache ich mir auch die Mühe, möglichst ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Haus zu finden. Denn ich weiß, dass jeder Hotelier, der sich klassifizieren lässt, immer bereit ist, an sich und seinem Service zu arbeiten.“

Mit der erstmaligen Vier-Sterne-Verleihung nach den nun europaweit geltenden Standards der europäischen „Hotelstars Union“ ist auch der neue Hoteldirektor der Bergwirtschaft, Volker Dröge, zufrieden. „Mit der Plakette an der Hauswand im Eingangsbereich unseres Hotels zeigen wir jedem Gast, dass wir uns für ihn stark gemacht haben. Schließlich beschäftigten wir uns im Rahmen der Klassifizierungsbeantragung mit rund 250 Kriterien – und haben uns dann der Prüfungskommission im Rahmen einer Hotelbegehung gestellt“, sagt Dröge.

„So eine Hotelklassifizierung bringt noch mehr auch für uns selbst, zeigt sie uns im Vorfeld doch auch unsere eigenen Schwachpunkte auf – an denen wir arbeiten und sie noch vor dem Besuch der Kommission verbessern können. Natürlich nicht nur für den Moment, sondern auch für die Zukunft – schließlich sollen unsere Gäste sich in jeder Hinsicht besonders wohlfühlen und letztendlich auch wiederkommen wollen“, so Sauer abschließend.

Weitere Informationen: www.dehoga-dresden.de

Topfgucker.tvNEUESTES VIDEO

"Hausgeräucherte Entenbrust mit geschmortem Salat von Chicoree und Radicchio"

Aktuelle Empfehlung unserer Rezeptdatenbank. Jetzt kostenlos registrieren!

Topfgucker.tvGASTRO NEWS

Gastgeber News | Trends

Lukas Nagl im hauseigenen Kräutergarten, 3 Gault-Millau-Hauben für das Restaurant Bootshaus im Genießer-Seehotel Mehr lesen ...

Der Besondere Laden & Café

Der Besondere Laden & Café

Nehmen Sie sich Zeit, genießen und erleben Sie Produkte und Ihre Produzenten im Topfgucker-Laden, dem neuen Anlaufpunkt für Genussfreunde in Dresden-Blasewitz.

Kontakt

Impressum

Datenschutz