Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Erfolgreiche 1. TdGS und positive SHGF-Bilanz

Gäste+Ziegler©Michael Fischer

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 08.03.2016

Tour de Gourmet Solitaire begeisterte Gäste wie Gastgeber!

Positive SHGF-Bilanz: 11.780 Gourmetträume für 2.360 Gäste März 2016: Auf eine erfolgreiche 29. Saison kann das Schleswig-Holstein Gourmet Festival zurückblicken. Zum Finale am 6. März 2016 fand erstmals das neue Konzept ‚Tour de Gourmet Solitaire‘ statt. Die ausschließlich für Alleinreisende ab 40 Jahren konzipierte Restaurantreise zu den drei Mitgliedsbetrieben Park Hotel Ahrensburg, VITALIA Seehotel und Der Seehof trifft das heutige Lebensgefühl. Rund 15,9 Mio. Menschen in Deutschland leben allein, in Hamburg sind es schon über 51% in Schleswig-Holstein gibt es über 39% Singlehaushalte. Schnell war die kurzweilige Roadtour mit 40 Alleinreisenden ausgebucht, die sich in entspannter Atmosphäre schnell kennenlernten und bis zum Abend köstlich amüsierten. Viele wollten schon den neuen Termin und die Streckenführung im März 2017 wissen und buchen. „Wir hören unseren Gästen zu und respektieren deren Wünsche nach mehr Kommunikation und Wissensaustausch in einer lockeren Atmosphäre bei gleichzeitig anspruchsvoller Küche und Tafelkultur“, erklärt Klaus-Peter Willhöft und freut sich über den tollen Erfolg des neuen Konzeptes.

 

Glamourös startete im September 2015 die 29. Saison mit dem deutschen Köche-Quartett: ***Harald Wohlfahrt (Traube Tonbach,Baiersbronn), **Jörg Sackmann (Schlossberg, Baiersbronn), Cornelia Poletto (Hamburg) und Lutz Niemann als Lokalmatador im Maritim Seehotel, Timmendorfer Strand. Neben bewährten Gastköchinnen und Gastköchen gaben *Patrick Spies, **Rolf Fliegauf und Jacqueline Amirfallah ihr eindrucksvolles Festival-Debut. Aus Dänemark sorgte Kenneth Hansen für köstliche Einblicke in die trendige ‚Nordische Küche‘.

 

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival bietet Feinschmeckern facettenreiche Genusserlebnisse verschiedener Stilrichtungen durch seinen guten Mix aus neuen und bewährten Gastköchen. Auch in der Gestaltung ist das älteste Gourmetfestival Deutschland flexibel und bietet neben klassischen Galaabenden auch kommunikative Restaurant- + Küchenpartys und andere Darbietungsformen an. Highlight für den Feinschmecker-Nachwuchs war wieder die stets ausgebuchte 9.‚Tour de Gourmet Jeunesse‘, wo junge Genießer mit dem Audi Shuttleservice drei Mitgliedshäuser in entspannter Atmosphäre kennenlernen.

 

Fast 12.000 Köstlichkeiten, darunter viele aus regionalen Produkten Schleswig-Holsteins, verließen die Küchenpässe der 15 Mitgliedshäuser. Der letzte Gastkoch Achim Schwekendiek ist gerade in sein Schlosshotel Münchhausen in Aerzen zurückgekehrt, da beginnen schon die Vorbereitungen für die Jubiläumssaison.

So viel sei hier verraten: Die Auftaktveranstaltung zum 30. Schleswig-Holstein Gourmet Festival findet am Sonntag, 18. September 2016, im Park Hotel Ahrensburg statt. Weitere Infos in Kürze unter www.gourmetfestival.de.

 

Topfgucker.tvREISE TIPP

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel

Adria: Mit dem Motorboot zum Gourmetdinner ins Designhotel | Mehr erfahren ...

Topfgucker.tvONLINE-SHOP

Kaffee-Rarität aus Peru, handverlesen, faire gehandelt und schohnend geröstet von KAFFANERO. Dies und noch mehr besondere Artikel in unserem Online-Shop.

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz