
REZEPT-VIDEOS – Glutenfreie Brownies aus Leinmehl
Glutenfreie Brownies aus Leinmehl

Â
"Saftig, glutenfrei und soetwas von lecker...", sagt Inhaber Dr. Frank Besinger & Sabine Stempfhuber von der Ölmühle an der Havel.
Zutaten für den Teig:
120 g | Butter |
200 g | Bitter- oder Vollmilschokolade |
120 g | Zucker |
 5 | Eier |
 3 EL | Leinmehl (online in der Ölmühle bestellen) |
Â
Â
Zubereitung:
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Springform fetten und mit Mehl ausstäuben. In einem Wasserbad die Butter, die Bitterschokolade schmelzen und verrühren. Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker verrühren. Die Eimasse mit der Schokomasse verrühren, das Eiweiß steif schlagen. Das Leinmehl unter die Schokomasse rühren und zu Schluss den Eischnee unterheben. Die Masse in die Springform und ca. 35-40 Minuten im Ofen backen. Den Kuchen gut abkühlen lassen (mehrere Stunden) und zum Schluss die Glasur darüber geben.
Â
Tipp:
Ansonsten kann man z.B. in jeden Kuchenteig einen Teil Mehl ersetzen durch Leinmehl, Aprikosenmehl oder Kürbismehl. Z.B. schmeckt auch ein Quark-Ölteil mit etwas Aprikosenmehl sehr lecker.
Oder Kekse backen nur aus Aprikosenmehl, Eischnee und etwas Zucker oder Honig.
Oder Kekse backen nur aus Aprikosenmehl, Eischnee und etwas Zucker oder Honig.
Â
Â
#glutenfreie_rezepte #gesunderezepte #backenohnemehl #glutenfree #vegetarisch #ölmühle_an_der_havel #gastgeberempfehlung #berlin #rezeptideen #rezeptbrwonies #Brownies
Hersteller | Winzer | Lieferanten

Ölmühle an der Havel | Manufaktur Berlin
„ZUM GENUSS UND GESCHMACK GEHÖRT, DASS WIR DIE GESCHICHTE DER PRODUKTE KENNEN.“ Unsere noch junge Geschichte und ..
» zum Hersteller | Winzer | Lieferanten
WEIGEL FILME
Entdecken Sie einzigartige Filme in unserer Mediathek und erfahren Sie mehr über unsere Angebote von Filmproduktion über Webdesign bis hin zu Social Media Marketing | Jetzt informieren