Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Heiraten bei Sonnenschein unter freiem Himmel - Wilthener Hotel Erbgericht Tautewalde traut Paare im malerischen Pavillon

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 10.05.2015

Frische Luft, Sonnenschein und im Hintergrund leises Vogelgezwitscher - welches Paar träumt nicht davon, sich umgeben von idyllischer Natur das lebenslange Ja-Wort zu geben? Der Wunsch nach einer „Open-air“-Trauung kann leider aufgrund sehr restriktiver Gesetzgebungen nur selten realisiert werden. Das Wilthener Landidyll-Hotel „Erbgericht Tautewalde“ hat als Ausnahme in Sachsen die begehrt e standesamtliche Genehmigung und bietet Paaren die außergewöhnliche Gelegenheit: Heiraten unter freiem Himmel.

„Selbstverständlich werden wir stets die Wünsche unserer Gäste erkennen und umsetzen. Speziell zu diesem Anlass wurde nun ein Hochzeitspavillon errichtet, in dem die traumhaften Zeremonien abgehalten werden können. Während der Feierlichkeiten wartet dort bereits ein Standesbeamter auf das Paar, um sie im romantischen Pavillon zu trauen“, so Geschäftsführer Enrico Schulz. „Um die gänzlich aus Schmiedeeisen bestehende Überdachung ranken sich zukünftig Rosen, die die romantische Atmosphäre unterstreichen. Bei diesem Anblick geraten neben dem Paar auch die Gäste ins Träumen. Unser großzügig angelegtes Hotelgrundstück mit der idyllischen Terrasse und dem duftenden Kräutergarten lädt zum Feiern, Genießen und Verweilen ein. Auf Wunsch bieten wir dem Hochzeitspaar auch eine Kutschfahrt von der Kirche bis zu uns aufs Gelände. Gerne lassen wir Tauben fliegen, die die Liebe weit hoch in den Himmel tragen. Eine romantische Zeremonie, deren Symbolik zum Schwärm en anregt“, sagt Schulz. Die historische Feldsteinscheune des Landhotels eignet sich zudem hervorragend für die standesamtliche Trauung sowie für die anschließende Hochzeitsfeier, sollte das Wetter doch mal nicht mitspielen.

Die Räumlichkeiten des Hotels bieten nach Wunsch Platz für bis zu 60 Personen, die Feiern im Freien können für bis zu 150 Gäste ausgelegt werden. Der Schutz des Pavillons bietet dem Hochzeitspaar aber dennoch eine gewisse Privatsphäre. „Am letzten Wochenende wurde unser Pavillon vom ersten Open-Air-Hochzeitspaar des Jahres eingeweiht. Der Sonnenschein während der Trauung möge es das ganze Ehe-Leben begleiten“, so Schulz.

„Wir freuen uns über alle, die ihren eigenen außergewöhnlich romantischen Tag in unserem Hotel verbringen möchten. Wir werden stets unser Bestes geben, um die Ansprüche der Gäste zufriedenzustellen“, verspricht Schulz abschließend.


Weitere Infos und Buchungen: www.tautewalde.de

 

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Rezepte mit Kürbis von empfehlenswerten Gastgebern

Entdecke tolle Kürbisrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz