Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Hotel Mondial am Dom Cologne: Exquisite Gaumenfreuden vom neuen Küchenchef Hendrik Eichelhardt

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 24.06.2015

(PREGAS) Neugier und Begeisterung für Neues zeichnen ihn aus – Hendrik Eichelhardt engagiert sich nun als Küchenchef im Hotel Mondial am Dom Cologne für außergewöhnliche Gaumenfreuden. „Mit großer Liebe zum Detail interpretiert er viele unserer kölschen Traditionsgerichte auf eine kreative und vor allem leckere Weise neu“, betont Hoteldirektor Torsten Stiegler.

Haute Cuisine oder die feinen Varianten der rheinischen Küche, Hendrik Eichelhardt beherrscht jede Nuance kulinarischer Genüsse. „Mich begeistert die Vielfalt und die grenzenlosen Möglichkeiten, die die Kochkunst mir bietet“, so Hendrik Eichelhardt, der neue Küchenchef im Hotel Mondial am Dom Cologne. „So experimentiere ich gerne und lasse Aromen der Küchen der Welt in meine regionalen Gerichte einfließen, damit ich meine Gäste immer wieder mit neuen Geschmackserlebnissen überrasche.“ 

Dabei ist der kreative Küchenkünstler im Traditionshotel am Dom kein Unbekannter. Denn er arbeitete in den Jahren 2004 bis 2009 als Sous Chef in dem Kölner Haus der Spitzenhotellerie. „Mich freut es sehr, ihn wieder als neuen kreativen Kopf und Meister seines Handwerks im Team zu haben“, so Hoteldirektor Torsten Stiegler. Ob Stielkottelet vom Münsterländer Schwein mit Vanillepfeffer oder Riesengarnelen mit Currykraut aus dem eigenen Kräutergarten im Innenhof des Hauses, in den kommenden Wochen können sich die Kölner auf eine neue Küchenphilosophie und sommerleichte Kreationen à la Hendrik Eichelhardt freuen. 

Hendrik Eichelhardt – Koch aus Leidenschaft
Im westerwäldischen Hachenburg geboren, machte Hendrik Eichelhardt seine Ausbildung im Marienthaler Waldhotel. Danach zog es ihn ins renommierte Gästehaus Petersberg in Königswinter ehe er für fünfeinhalb Jahre das Team vom Hotel Mondial am Dom Cologne erstmals bereicherte. Im Jahr 2009 wechselte der ambitionierte Koch ins Steigenberger Hotel Frankfurter Hof. Dann folgte er im Jahr 2010 dem Ruf zurück ins Rheinland und in das Haus auf dem Petersberg, das zwischenzeitlich zum Steigenberger Grandhotel wurde. Nun kann der heute 34-Jährige seine Kreativität wieder in dem ihm wohlbekannten Kölner Traditionshaus Hotel Mondial am Dom Cologne einbringen. „Ich freue mich einfach nur, wieder da zu sein“, erklärt Hendrik Eichelhardt.

Mondial am Dom Cologne – Ein Hotel mit gehobenem Anspruch
MGallery ergänzt seit September 2008 das Markenportfolio von AccorHotels in der gehobenen Kategorie und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Die MGallery Hotels kennzeichnen ein besonderes Flair, das in Geschichte, Architektur, Lage oder Vision des Hauses begründet liegt. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist das erste Haus der MGallery Kollektion in Deutschland, mitten im Herzen der Altstadt gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Kölner Dom, dem Rhein, der Messe, den eleganten Einkaufsstraßen und einer Vielzahl von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet 205 elegante Zimmer, zwei Junior Suiten, fünf Board Meeting Rooms sowie einen Saal mit 184 Quadratmetern. Regionale und internationale Küche genießen die Gäste im Restaurant „La Brasserie" und im „Reissdorf im Mondial".

Bildunterschrift: Hoteldirektor Torsten Stiegler (links) begrüßt Hendrik Eichelhardt als neuen Küchenchef im Team vom Hotel Mondial am Dom Cologne, © Claudia Wingens

MGALLERY
MGallery ist die Luxushotel-Kollektion der Accor Hotelgruppe und umfasst mehr als 70 Hotels auf der ganzen Welt. Accor ist der erste Hotelbetreiber weltweit mit 3.700 Hotels in 92 Ländern, Jedes Hotel der MGallery Kollektion inszeniert gekonnt eine einzigartige Persönlichkeit und Geschichte, die von den Gästen durch seine Architektur, sein Innendesign und Serviceangebot erlebt wird. Jedes Haus wird durch eine der drei typischen « Atmosphären » der Kollektion inspiriert: Einige Hotels präsentieren unter dem Begriff « Heritage » ihre historischen Wurzeln an Orten die mit Geschichte gefüllt sind. Andere spiegeln ästhetische Welten, einen Stil und die « Signature » einer Persönlichkeit die zum Entwurf oder der Ausstattung des Hotels beigetragen hat wieder; andere wiederum versprechen « Serenity »: eine entspannte Zeit in einem natürlichen oder städtischen Rückzugsort.
Alle Hotels der Kollektion laden Gäste dazu ein « Memorable Moments » zu erleben.

Über AccorHotels

AccorHotels ist eine Unternehmensgruppe, die für vollendete Gastlichkeit steht unter der Einhaltung des vorbehaltlosen Versprechens: Feel Welcome. Ihre über 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in 3.700 Hotels in 92 Ländern um mehrere Tausend Gäste täglich. 
Der weltweit führende Hotelbetreiber AccorHotels bietet seinen Kunden, Partnern und Mitarbeitern:
-    eine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest);
-    ein umfassendes Portfolio weltweit renommierter Marken von der Luxusklasse (Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel) über die Mittelklasse (Novotel, Suite Novotel, Mercure, Mama Shelter, Adagio) bis zur Economy-Klasse (ibis, ibis Styles, ibis budget, adagio access und hotelF1);
-    eine starke Marktposition und ein umfassendes Treueprogramm mit Le Club AccorHotels; 
-    seit knapp 50 Jahren ein gesellschaftliches und solidarisches Engagement des Unternehmens im Rahmen des Programms PLANET 21.
ACCOR SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert. 


Medienkontakt:  
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Eike Alexander Kraft – Vice President
Liv Böing – Manager Communications 
Tel.: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: presse.deutschland@accor.com
AccorHotels Presse Service

Claudia Wingens
Tel.: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice@cwingens.de   

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Rezepte mit Kürbis von empfehlenswerten Gastgebern

Entdecke tolle Kürbisrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz