
Pressemeldungen – JRE - Kärntens Starkoch eröffnet Bistro direkt am Wörthersee | Topfgucker-TV News

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 24.07.2018
Aloha in Hubert Wallners neuem Bistro SÜDSEE
„Sommer – Sonne – See“ und natürlich jede Menge Genuss heißt die Devise im neuen Goumetbistro SÜDSEE, das der vielfach ausgezeichnete Kärntner Spitzenkoch Hubert Wallner als Ergänzung zu seinem 3-Hauben-Restaurant „Saag“ in Dellach/Maria Wörth am Südufer des Wörthersees eröffnet hat.
Hubert Wallners neus Bistro SÜDSEE
So klar wie das Design des direkt am Seeufer gelegenen Bistros SÜDSEE ist auch die kulinarische Ausrichtung. „Koch des Jahres“ Hubert Wallner, der heuer bei der als Österreichs Gourmet-Oscar geltenden Trophée Gourmet gleich zweifach als Sieger ausgezeichnet wurde, setzt auf eine leichte, geradlinige Sommerküche:
Die fantastischen Produkte Kärntens und des umliegenden Alpe-Adria-Raumes bilden die Basis für Gerichte, die bei aller geschmacklichen Intensität sehr klar und unkompliziert sind. Eine Küche ohne Hemmschwelle für alle und dennoch mit Esprit an einem fantastischen Platz am südlichen Wörthersee, der hier – direkt am Ufer – nicht nur an lauen Sommerabenden zur theatralischen Landschaftsbühne wird.
Oder mit Hubert Wallners Worten: „Eine gehörige Portion Südsee in Kärnten“.
Bistro SÜDSEE
by Hubert Wallner direkt am Wörthersee
Südufer-Straße 258
9082 Dellach / Maria Wörth
Tel.: +43 (0)664Â 418 14 00
Web:Â www.sued-see.at
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag, geöffnet ab 11 Uhr, durchgehend warme Küche von 12.30 bis 20.30 Uhr, Montag: Ruhetag.Â