Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – 5. Kastenmeiers Wein- und Küchenparty | Topfgucker-TV NEWS

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 03.02.2020

Topfgucker-TV war dabei, bei der 5. Wein- und Küchenparty, letztmalig in den Räumen des Kurländer Palais.

Gastgeber und Promikoch Gerd Kastenmeier hat geladen unter dem Motto

"Wenn Helfen zum Genuss" wird.

Renommierte Gastronomen, Winzer und Künstler präsentierten sich einem genusswilligen Publikum und nutzen diese Plattform.

Doch wohin gehen die Spenden? Wir haben Antworten bekommen und direkt mit Vertretern der zwei Vereine sprechen können:

Aufwind Kinder- und Jugendfonds Dresden e.V. und den Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.

Die großartige Nachricht ist, dass in diesem Jahr 75 000 Euro zusammen kamen und je zur Hälfte an die Vereine gespendet werden können.

Das ist ein Rekord!

Offen und sehr engagiert ist uns der aus dem MDR bekannte Fernsehjournalist Peter Escher begegnet. Seine Leidenschaft zum Kochen unterstreicht die Bereitschaft diese karitative Event von Beginn an mit zu unterstützen. Gemeinsam mit Peter Musil gründete Peter Escher schon vor vielen Jahren in Leipzig ein ähnliches kulinarisches Event mit dem Ansinnen hilfebedürftigen Familien und Kindern zu helfen.

Einige Genusspartner des Abends kamen aus ganz Deutschland und aus Österreich nach Dresden, aber auch regionale Winzer und Restaurants waren dabei.

Wir wünschen, dass diese Veranstaltung auch in Zukunft eine Plattform für genussvolle Stunden mit karitativen Geschmack bleibt und bedanken uns bei allen Gesprächspartnern und Gerd Kastenmeier.

Topfgucker.tvREZEPTE MIT SPARGEL

Rezepte mit Spargel von empfehlenswerten Gastgebern | Hier ansehen

Topfgucker.tvNUR HIER!

Zum Onlineshop

Handverlesener Kaffee aus ökologisch und nachhaltig bewirtschafteten Plantagen | Topfgucker-TV Edition | Hier kaufen

Topfgucker.tvGASTRO NEWS

Neues Gourmetrestaurant für Kärntens 4-Hauben-Koch Hubert Wallner

Erster Spatenstich für neues Gourmetrestaurant ... | Mehr lesen

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz