Suchen
Topfgucker.tv

Pressemeldungen – Neue Meisterburger vom Burgermeister

Neue Meisterburger vom Burgermeister Foto Uta Zänker

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 08.06.2016

Wiedereröffnung nach sechs Monaten Bauzeit

Neue Meisterburger vom Burgermeister

Das Urgestein der Burger-Spezialisten erfindet sich neu

 

(Foto Uta Zänker)

Edles Holz, gebürstet und gebeizt – das ist nur ein Detail des modernen Interieurs im „Burgermeister Royal“ auf der Louisenstraße, der sich komplett neu erfindet. Vor sieben Jahren war er der Pionier im Burgerbraten in der Dresdner Neustadt. Vor einem halben Jahr verabschiedete er sich in eine innovative Umbaupause, in der kaum ein Stein auf dem anderen blieb.

Auch die Karte ist frisch renoviert und trifft jede Vorliebe: Beef, Pork oder Chicken, vegetarisch oder vegan, Parmesan-Trüffel-Pommes, Süßkartoffelpommes oder Reisnudelsalat. Auch beim Brötchen hat man die Qual der Wahl zwischen Sesam, Ciabatta, Dinkel und Vollkorn. Das Fleisch stammt ausschließlich aus der Region und kann nach dem Qualitätsanspruch des Gütesiegels „Sachsenglück“ taggenau bis zum Erzeugerbetrieb zurückverfolgt werden.

„Der Burger ist längst gesellschaftsfähig und hat seine Fans quer durch die Bank“, so Geschäftsführerin Diana Helbig. “Zu uns kommen Burgerfreunde vom Schulkind bis zum Senior, vom Student bis zum Geschäftsmann in der Mittagspause - mit frischen Zutaten ist ein guter Burger ein Genuss.“

Rund 80.000 Euro wurden in den Umbau und die neue Einrichtung investiert. Das Geld floss einerseits in den neuen Fußboden und das Interieur des Gastraums, dessen Wände in edlem Grau gehalten sind und der mit bequemen braunen Sitzbänken und schicken Lampen eingerichtet wurde. Im Hinterland wurden Wände versetzt und der Küchenbereich mit komplett neuen Geräten ausgestattet. Ganz modern sind auch die Toiletten, die um einen Vorraum erweitert wurden. 

„Dass wir den Küchenbereich so professionell gestaltet haben, liegt an der künftigen Mehrfachnutzung“, erklärt Geschäftsführerin Diana Helbig. „Er ist die Schaltzentrale für unseren Cateringservice sowie das Mutzelhaus und den Mutzelladen. Diese Küche sorgt künftig also für alle Gäste auf der Louisenstraße 52/54 vom Kleinkind bis zum Senior.“

Für das Mutzelhaus - das gemütliche Kindercafe mit Spielplatz für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren im Hinterhof – bringt die neue Küche im „Burgermeister“ eine große Entlastung. „Jetzt können die Papas ganz unkompliziert einen Burger und auch mal ein Bier bestellen, und auch stillende Mütter sind happy über die Energiezufuhr vom Burgermeister“, so Diana Helbig, die für alle drei Objekte die Geschäfte leitet. „Die Küche ist mit dem Mutzelhaus über einen Gang verbunden. Italienischen Kaffee, hausgemachte Limonaden und Gebäck gibt es natürlich weiterhin im Mutzelhaus.“

Der Mutzelladen befindet sich derzeit auch in der Eröffnungsphase. Er wird die neue Anlaufstelle für alle, die mit Kindern zwischen 4 und 11 Jahren etwas zu feiern haben. Hier können kleine Geburtstagskinder tolle Partys feiern, ob zum Thema „Arielle“, „Eiskönigin“ oder „Pirat“ oder auch nach ganz eigenen Wünschen. Oder gemeinsam Pizza, Kuchen oder Kekse backen. Das Team des Mutzelladens kümmert sich um jedes Detail, und die Eltern werden komplett entlastet. Sie bestimmen, wo die Party steigt, ob im Mutzelladen, zu Hause oder ganz woanders.

Unter dem Motto „Wenn Kinder Feste feiern“ gibt es im Mutzelladen einen Kostüm- und Dekorationsverleih sowie Pinatas und Helium-Ballons zu kaufen. Die Softeismaschine im „Burgermeister“ wurde für alle drei Läden angeschafft und soll nun auch die Kinder auf dem Spielplatz gegenüber locken, die sich gleich noch einen kleinen Hamburger auf die Hand holen können. „Softeis und Burger endlich vereint – das hab ich mir immer gewünscht“, lacht Diana Helbig. „Vielen Gästen geht es wie mir – nach einem herzhaften Burger muss es noch was Süßes sein. Und ein Softeis geht immer, gerade wenn es schmeckt wie zu „DDR-Zeiten“!“

www.burgermeister-royal.de

Burgermeister Royal

Diana Helbig

Louisenstraße 54,

kontakt@burgermeister-royal.de

Tel. 874 73 69

 

Aktuelle Öffnungszeiten:  täglich 12 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 12 bis 23 Uhr

www.mutzelhaus.de

www.mutzelladen.de

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Rezepte mit Kürbis von empfehlenswerten Gastgebern

Entdecke tolle Kürbisrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvUNSERE BESTEN ...

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern

Die besten Wildrezepte von empfehlenswerten Gastgebern bei Topfgucker-TV

Topfgucker.tvLUST AUF DRESDEN

Lust auf Dresden | Topfgucker-TV

Kontakt

Impressum

Datenschutz