Suchen
Topfgucker.tv

TOPFGUCKER-TV Netzwerk – paloneo Yvonne Reichelt

paloneo Yvonne Reichelt

VIDEOREZEPTE

Die paloneo Story - Wie kam es zur Gründung von paloneo?

Unser Sohn Kian ist der Initiator...

Es war unser Sohn, der den Anstoß zur Gründung von paloneo gab. Er litt unter ständigem Heißhunger und Hautausschlägen, woraufhin wir nach intensiver Recherche unsere Ernährung komplett umstellten – kein Zucker, kein Getreide und keine Milch. Für unseren Sohn haben wir deswegen eine Alternative zu den überzuckerten Süßigkeiten kreiert, welche die Süßwarenregale aller Supermärkte füllen. Diese Alternative in Form einer Bio-Fruchtkugel entstand aus einigen Versuchsreihen in der heimischen Küche. Es war ein schönes Gefühl zu sehen, dass es möglich ist, eine gesunde und für unseren Sohn leckere Süßigkeit selbst herzustellen.

Würden auch andere Kinder die Fruchtkugel mögen?

Wenn unser Sohn so begeistert ist und wir ihm die Fruchtkugel mit gutem Gewissen geben können, dann könnten wir damit doch etwas Gutes für alle Kinder tun – dies war die Erkenntnis, die in uns den Unternehmergeist weckte. Daraufhin machten wir uns an die Arbeit und stellten in mühevoller Handarbeit eine große Anzahl an Fruchtkugeln Aronia-Kokos her, die wir zur Verkostung einsetzten. Das positive Feedback der Kinder überwältigte uns und stärkte uns in dem Plan, daraus ein Unternehmen zu gründen. Mit der Teilnahme am Entrepreneurship Summit 2014 in Berlin, den Wettbewerben Gründen-Live sowie der Gründer-Garage bestanden wir schließlich den „Proof-of-Concept“. Die eigentliche Arbeit hatte nun begonnen und Fragen nach Herstellung, Verpackung und Logistik verlangten geeignete Lösungen. Aus einer Facebook-Umfrage zu dieser Zeit entstand der Name „Dinobeere“, welcher als Inbegriff des gesunden Naschens für Kinder alle Kinderherzen erobert. Die Dinobeere ist daher die perfekte Alternative aller bewussten Eltern und Großeltern für ihre Kinder und Enkel als auch das ideale Geschenk für alle, die bewusst schenken wollen.

Dürfen auch die Erwachsenen davon naschen?

In der frühen Unternehmensphase verläuft die Entwicklung sehr dynamisch, der Austausch mit Unterstützern ist intensiv und die Ideen und Möglichkeiten endlos. Eine Begegnung mit einer Frau während des Entrepreneurship Summits war sehr einprägsam und ist uns bis heute in den Ohren geblieben: „Oh, lecker, die sind doch für Kinder viel zu schade“. Naja, auch wenn wir dies nicht bejahten, war doch schon längst klar geworden, dass die Begeisterung über die Fruchtkugel Aronia-Kokos nicht auf Kinder beschränkt war. Ja, auch die Erwachsenen waren in gleichem Maße vom Geschmack der Dinobeere begeistert. Nun hatten wir außer dem Namen Dinobeere auch die Verpackung kindgerecht gestaltet, mit integriertem Frage-Antwort-Spiel. Für die Erwachsenen suchten wir also nach einem Namen, der die Kriterien gesunde Bio-Früchte und leckerer Genuss in sich vereinigt und einen Bezug zur Dinobeere hat. Nach langer Suche und verschiedenen Namensirrtümern fanden wir ihn schließlich, den perfekten Namen - die Genussbeere. In einer attraktiven Sechseckschachtel hebt sie sich deutlich von den Standardverpackungen ab und eignet sich daher ideal als kleines Geschenk für einen Abend bei Freunden oder zur Entspannung bei einem guten Buch. Ebenso ist die Genussbeere auch eine gesunde Alternative für den Keks zu Kaffee im Meeting für Unternehmen. Für diese haben wir aktuell die Genuss-Box ins Leben gerufen, nachdem wir von Unternehmern angesprochen wurden, die ihren Mitarbeitern und Kunden eine gesunde und leckere Fruchtkugel statt des üblichen Keks zum Kaffee anbieten möchten.

KONTAKT

paloneo Yvonne Reichelt
01445 Radebeul
Sidonienstr. 4b

Telefon: +49-351-87979052
Webseite: http://paloneo.de/

Topfgucker.tvWELTREISE

Kulinarische Weltreise

Sie sind Gastgeber und haben Interesse ein landestypisches Gericht und Ihr Restaurant vorzustellen? | Mehr erfahren...

Topfgucker.tvDEMNÄCHST

Eine türkische Spezialität: Güveç mit Kalbfleisch – eine Rezeptempfehlung aus der türkischen Küche

Kulinarische Weltreise durch Sachsen! Demnächst Eine türkische Spezialität: Güveç mit Kalbfleisch – eine Rezeptempfehlung aus der türkischen Küche

Topfgucker.tvGASTRO NEWS

Taco-Stehimbiss erhält Michelin-Stern

Taco-Stehimbiss erhält Michelin-Stern  | Mehr erfahren...

Topfgucker.tvNEWS ABONNIEREN

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Kontakt

Impressum

Datenschutz