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Pressemeldungen – Frisch aus Neuseeland - Rodeo Ranch Quality Lamm

Frisch aus Neuseeland - Rodeo Ranch Quality Lamm Foto:Topfgucker-TV

Publiziert von: Redaktion Topfgucker-TV
Kategorie: Pressemeldungen
Veröffentlicht: 19.02.2016

Service-Bund erweitert das Sortiment der Eigenmarke Rodeo Ranch Quality um frisches Lammfleisch aus Neuseeland

(lifePR) (Lübeck, ) Die Neuseeländer sind nicht nur amtierender Rugby-Weltmeister, sondern auch Spitzenreiter im Export von Lammfleisch. Umgerechnet kommen auf einen Einwohner fast neun Schafe – bei einer Bevölkerung von nur 4,5 Millionen Menschen. Auch bei Profiköchen ist das fettarme und eiweißreiche Fleisch aus dem Inselstaat beliebt. Ein guter Grund für den Service-Bund, unter der Eigenmarke Rodeo Ranch Quality ab sofort auch frisches Lammfleisch aus Neuseeland anzubieten.

Insgesamt ergänzen sechs verschiedene Zuschnitte das Sortiment: Frische Lammfilets, Lammlachse, Lammhüften (ohne Deckel), Lammkeulen (mit und ohne Knochen) sowie Lammkronen (mit Stiel, nicht geschnitten). „Vor einem Jahr sind wir mit Rindfleisch aus Neuseeland gestartet. Die äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem neuseeländischen Rodeo-Partner hat uns darin bestärkt, jetzt auch Lamm aus Neuseeland unter der Marke Rodeo Ranch Quality anzubieten", erklärt Christian Karstädt, Marketing- Manager beim Service-Bund, der den Markenauftritt von Rodeo verantwortet.

Auch das neue Lammfleisch erfüllt die Qualitätskriterien von Rodeo Ranch Quality:


Frischfleisch direkt aus Neuseeland
artgerechte Aufzucht durch Weidehaltung
überwiegend Lämmer der Rasse Romney im Alter von 6-12 Monaten
Rückverfolgbarkeit von der Weide zur Schlachtung bis zum Transport nach Europa
garantierte Standards wie exzellenter Zuschnitt und optimale Reifung sowie hohe Produktsicherheit durch permanente Kontrolle vor Ort und in Deutschland


Umfangreiche Hintergrundinformationen liefert auch der neue Rodeo Lamm-Folder, den Sie sich hier herunterladen können: http://www.servicebund.de/sortiment/rodeo.html

Über die Service-Bund GmbH & Co. KG

Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit ca. 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch - das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.

Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der Service-Bund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner - mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPlus, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid oder Salva D'Or hinzu.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben - ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten - so lautet die Devise beim Service-Bund.

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